Was wirst du HEUTE machen?

Große Ziele zu haben ist gut und wichtig. Aber was sind HEUTE deine Schritte zum Ziel?

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, haben viele ein mehr oder weniger diffuses Ziel im Kopf:

  • Fünf Kilo weniger
  • Zehn Kilo bis zum Jahresende
  • Andere Werte und Zeiträume

Und es ist natürlich gut und wichtig, ein solches Ziel zu haben. Wo möchtest du hin? Was ist dein Zielgewicht und ist das realistisch? Diese Fragen solltest du unbedingt beantworten.

abnehmen bewegung laufen

Ich habe eine Frage an dich

Aber unabhängig davon, was dein Ziel beim Abnehmen ist, habe ich eine Frage an dich:

Was wirst du heute tun und was wirst du heute lassen, um dich in Richtung deines Ziels zu bewegen?

Beantworte diese Frage jeden Morgen ganz konkret. Was wirst du tun und wann wirst du es tun, was wirst du lassen und wann wirst du es lassen?

Damit stellst du sicher, dass du dich jeden Tag ein kleines Stückchen in Richtung deines Ziels bewegst.

Sinnvoll ist auch, die Waage im Auge zu behalten und spätestens alle drei Tage zu überprüfen, ob deine vorgenommenen und durchgeführten Maßnahmen den gewünschten Erfolg haben oder nicht. Wenn ja: prima! Wenn nein: ändere dein Verhalten weiter.

Also: was wirst du heute tun? Was wirst du heute lassen?

Beantworte diese Frage am besten jetzt gleich

 

2 Comments

  • Ingeborg Heinzel

    Reply Reply 21. Januar 2020

    Ich werde heute Abend in denSport gehen…meinen Schweinehund einfach überwinden.

    • blank

      Holger Backwinkel

      Reply Reply 21. Januar 2020

      Sehr gut! So funktioniert es mit dem Abnehmen! Und so vermeidest du auch den Jojo Effekt. Weiter so.

Leave A Response

* Denotes Required Field