Hähnchenbrust mit Rosenkohl

Leckeres low-carb Hauptgericht low-carb mit Hilfe des Thermomix und des rockcrok von Pampered Chef.

Der Rosenkohl wird im Varoma wunderbar zart und schonend gegart. Das Hähnchenbrustfilet brate ich in einer leckeren Sahnesauce derweil im rockcrok an. Eine Sättigungsbeilage vermisse ich in bei diesem Gericht gar nicht.

 

Zutaten für 2 Portionen:

400 g Hähnchenbrustfilet
400 g Rosenkohl
200 g Sahne oder Kochsahne
1 TL Mandelmus (optional)
1 TL Hähnchen Gewürz von Just Spices
500 g Wasser
1 TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe

 

Zubereitung:

  1. Rosenkohl waschen und kreuzfürmig den Strunk einschneiden.
  2. 500 g Wasser und 1 TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe in den Mixtopf geben, Varomabehälter aufsetzen, Rosenkohl einfüllen, mit dem Varomadeckel verschließen und 30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.
  3. Währenddessen das Hähnchenbrustfilet in 3 cm dicke Streifen schneiden und mit etwas Kokosöl und ca. 1 TL Hähnchen Gewürz in der Pfanne oder dem rockcrok anbraten.
  4. Sahne und Mandelmus hinzugeben, aufkochen und bei mittlerer Hitze noch ein paar Minuten köcheln lassen.
    Höhnchen mit dem Rosenkohl zusammen servieren.
  5. Rockcrok direkt auf dem Kuchengitter auf den Esstisch stellen, damit sich jeder bedienen kann.

Benutzte Pampered Chef Produkte in diesem Rezept:
rockcrok
kleiner Mix’n Scraper
Kuchengitter
Alle Pampered Chef-Produkte sind über die unterlegten Links im Online-Shop von The Pampered Chef erhältlich.

Leave A Response

* Denotes Required Field